Das Kerngeschäft von WKS gliedert sich in die folgenden vier Bereiche auf:
Für den Rehabilitationsbereich wird ein Lager mit den Standardprodukten der WKS Gruppe bereit gehalten. So ist die zeitnahe Belieferung der Kunden mit Neuware gesichert. Darüber hinaus führt WKS die Verhandlungen mit den Herstellern über die Lieferkonditionen.
Für die mit uns verbundenen Sanitätshäuser bewirtschaften wir Hilfsmittel für die Versorgung der Versicherten über das System der Fallpauschalen.
Darüber hinaus führen wir im Auftrag dieses Häuser ein zentrales Kassenlager. Hier verwalten wir die Hilfsmittel für die unterschiedlichsten Krankenkassen und pflegen die Daten in den entsprechenden Onlinesystemen.
Unsere Logistik stellt den Gesellschaftern und sonstigen Kunden einen leistungsfähigen Fuhrpark bereit, der für sie die Auslieferung und Rückholung von Hilfsmitteln schnell und zuverlässig durchführt. Hierfür sind wir arbeitstäglich mit bis zu 20 Transportern auf intelligent optimierten Touren in ganz Schleswig-Holstein und von Greifswald bis zur holländischen Grenze unterwegs.
Unsere Werkstatt bereitet die unterschiedlichsten Hilfsmittel unserer Kunden und der Krankenkassen schnell und kostengünstig auf und führt notwendige Reparaturen fachmännisch und zuverlässig durch.