Historie des Unternehmens

Im Jahre 1998 wurde in Rendsburg von mehreren Sanitätshäusern ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikunternehmen gegründet, mit dem Ziel, Ihre Einkaufsaktivitäten sowie die Werkstatt-, Lager- und Ausslieferungsaktivitäten zu bündeln. So sollte eine schnellere, effektivere und damit auch kostengünstigere Versorgung der Patienten in dem Flächenland Schleswig-Holstein sicher gestellt werden.

Über Rendsburg und Gettorf fand das rasch gewachsene Unternehmen ,,T.O.P. 2000 Gesellschaft für Rehabilitationsmittel mbH" 2001 schließlich in der Haberstraße in Neumünster seinen zentralen und dauerhaften Standort.

Im Jahr 2010 wurde eine neue Firmenstruktur mit dem Namen WKS GmbH & Co. KG etabliert. Unter deren Dach befinden sich mittlerweile sechs Gesellschafter. Die Mitarbeiterzahl ist auf 75 gestiegen. Mit 20 Transportern werden täglich bis zu 300 Hilfsmittel in ganz Schlewig-Holstein sowie im Gebiet von Greifswald bis zur holländischen Grenze inklusive der beiden Stadtstaaten Hamburg und Bremen an Patienten und Pflegeeinrichtungen ausgeliefert bzw. von dort zurückgeholt. Parallel dazu werden in den Werkstätten bis zu 150 unterschiedlichste Hilfsmittel aufgearbeitet und instand gesetzt.